Reise ABC A

Das große Reisebüro Gill „Reise ABC“ … ab sofort gibt’s an dieser Stelle immer montags kurze Anekdoten zu den verschiedensten Begriffen rund um die schönste Zeit des Jahres. Heute:

A wie Adapter fürs Ausland

Weltweit gibt es rund 14 verschiedene Netzstecker-Typen. Da kann man schon einmal den Überblick verlieren, wenn man in den Urlaub fährt. Zwar sind die uns bekannten Typen C und F mittlerweile sehr weit verbreitet, trotzdem benötigt man hin und wieder einen Adapter fürs Ausland.

Doch welchen Adapter fürs Ausland braucht man genau? Eine Übersicht gibt’s auf der Seite der „International Electrotechnical Commission“ (IEC) oder bei uns im Reisebüro!

Mehr aus dem Reisebüro Gill Reise ABC:

Reise ABC M
Reise ABC L
Reise ABC K
Reise ABC J
Reise ABC I
Reise ABC H
Reise ABC G
Reise ABC F
Reise ABC E
Reise ABC D
Reise ABC C
Reise ABC B
Reise ABC A