Reise ABC B

Ab sofort gibt’s jetzt jeden Montag zum Wochenstart einen neuen Buchstaben aus unserem Reisebüro Gill „Reise ABC“ … heute:

B wie Badebekleidung im Urlaub

Der Griff zum Bikini oder der Badehose erfolgt oft sehr unbedarft und rein aufgrund modischer Kriterien. Doch gibt es kulturelle Unterschiede, die es im Urlaub in fremden Ländern zu beachten gilt. Gerade Urlauber sollten sich im Vorfeld gut informieren, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Zum Beispiel wird FKK vielerorts als Ordnungswidrigkeit streng geahndet. Auch in Europa gibt es Urlaubsgebiete, wie beispielsweise in Zypern, in denen schon Oben-Ohne-Baden oder gar das bloße Umziehen am Strand verpönt sind …

Nähere Infos zum Thema Badebekleidung im Urlaub bietet das Auswärtige Amt ggf. auf der Unterseite des jeweiligen Reiselandes.

Mehr aus dem Reisebüro Gill Reise ABC:

Reise ABC M
Reise ABC L
Reise ABC K
Reise ABC J
Reise ABC I
Reise ABC H
Reise ABC G
Reise ABC F
Reise ABC E
Reise ABC D
Reise ABC C
Reise ABC B
Reise ABC A